Lucky Reptile Lifetarrien – die neue Generation

Lifetarrium

Lucky Reptile Lifetarrien – Es ist grossartig zu hören, dass Lucky Reptile das Lifetarrium entwickelt hat! Die Verwendung von Acrylmaterialien, die einen klaren Durchblick bieten, ist eine ausgezeichnete Wahl für die kleinen Terrarien. Das spezielle Falltürsystem mit Magneten ist sehr praktisch, insbesondere für die Pflege von Wirbellosen.

Solche Merkmale erleichtern die Lebensbedingungen für die Tiere und bieten gleichzeitig den Terrarienbesitzern eine bequeme Möglichkeit, ihre Haustiere zu betreuen.

Lucky Reptile Lifetarrien

Vorteile:

  • Hergestellt aus hochwertigem Acryl
  • Das Tarrium kann ganz einfach aufgebaut und wieder zerlegt werden
  • Die Falltüre schliesst magnetisch
  • Lüftungslöcher vorn und oben gewähren eine gute Luftzirkulation
  • mit zwei verschiedenen Deckel (je nach Beleuchtung)
  • Erhältlich in vier verschiedenen Grössen

Der Aufbau:

Der Aufbau erfolgt ganz einfach. Zuerst müssen von allen Acrylteilen die Schutzfolien entfernt werden. Dies erfordert ein wenig Geschicklichkeit, bis die Ecken gelöst sind. Danach werden die einzelnen Teile zusammengesteckt und mit dem transparenten Gummiring aussen fixiert.

Beim Deckel können Sie entweder mit einer runden Lochöffnung für die LED Module auswählen oder ein Deckel mit Lüftungslöchern, sodass Sie ein Licht auflegen oder hinten aufstecken können. Beim Einsetzen der Falltüre muss je nach Grösse beachtet werden, dass die Magnete zusammentreffen, damit die Türe auch schliesst. Das Tarrium ist nicht wasserdicht. Mit einer Silikonfuge könnte man dies aber abdichten (jedoch kann es dann nicht mehr so einfach abgebaut werden). Oder man fügt unten eine Drainage-Schicht ein, die das überschüssige Wasser aufsaugt.

Beleuchtung:

Damit die Pflanzen in den Lifetarrien gedeihen, braucht es Licht. Zudem wird der Behälter mit der Beleuchtung auch temperiert. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, das Terrarium zu beleuchten. Bei Deckel mit der runden Aussparung kann die LED einfach eingesetzt werden. Hinten bei den Tarrien hat es eine Vorrichtung, bei dem das Kabel eingeführt, oder die speziell entwickelte Mini USB Lampe aufgesteckt werden kann. Eine weitere Beleuchtung, die ganz einfach auf dem Deckel platziert werden kann, ist die LED Lampe von Reptile Planet.

Bewohner für Lucky Reptile Lifetarrien

Die LifeTarrien können für verschiedene Tierarten benutzt werden.

  • Als Hälterungsbox für alle Futtertiere wie Heuschrecken oder Heimchen
  • je nach Grösse für verschiedene Mantidenarten
  • für Käfer
  • als Aufzuchtterrarien für kleine Geckos
  • Tausendfüssler
  • Asseln
  • kleine Skorpionartige
  • kleine Spinnenarten wie die Springspinnen

Oder einfach auch für die Haltung von Pflanzen wie Orchideen, da in den Tarrien die Luftfeuchtigkeit besser gehalten werden kann.


Autor: Therese Schumacher

Geschäftsführerin Zoo Roco / eidg. Dipl. Detailhandelskaufmann / Tierpflegerausweis / Erwachsenenbildnerin / Prüfungsexpertin im Zoofachhandel und Mastertrainerin / Autorin von Schulunterlagen/ Präsidentin Verband Zoologischer Fachgeschäfte der Schweiz / Hobby Fotografie-Reisen.ch Zoo Roco Team:/ Thesi IST der Zoo Roco in menschlicher Gestalt. Seit über 30 Jahren führt sie erfolgreich dieses Fachgeschäft und tut dies mit einer so grossen Leidenschaft, dass es seinesgleichen sucht. Thesi ist unser Superhirn, weil sie über jede Bestellung und jeden Artikel genausten Bescheid weiss - es gibt selten eine Frage, für die Thesi nicht eine Antwort bereit hat - und falls ein solcher Fall vorliegt, zögert sie nicht, ihr riesiges Netzwerk anzuzapfen um an fundierte Antworten zu kommen. Egal also welches Anliegen Sie haben - mit Thesi sind Sie bei der richtigen Person.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert