Die Hersteller von Goood Hundefutter setzen sich aktiv für Tiere, Umwelt und die Gesellschaft ein. Den mit jedem gekauften Hundefuttersack wird etwas Gutes getan.
Nachhaltig und doch hochwertig
Für das Hundefutter werden nur hochwertige und geprüfte Zutaten, wie zertifiziertes Fleisch aus Freilandhaltung, Gemüse aus regionalem Anbau und erlesene Vitalstoffe verwendet. Es wird bewusst auf Zucker, künstliche Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffe verzichtet.
Zertifiziertes Fleisch:
Die Tiere bekommen Zeit zum Wachsen und werden ausschliesslich natürlich und antibiotikafrei gefüttert. Dies ist entscheidend für höchste Qualität.
Da die Monoprotein Sorten mit ausschliesslich einer tierischen Proteinquelle sind, ist dies besonders auch für sensible Hunde geeignet.
Das Tierwohl liegt dem Produzenten am Herzen, daher stammen die Tiere aus artgerechter Haltung und nachhaltiger Aufzucht.
Die Freilandlämmer haben genügend Weideflächen und die freilaufenden Hühner ganzjährig Platz sich zu bewegen. Die nachhaltig gezüchteten Forellen stammen aus geprüften Aquakulturen.
Damit dies auch umweltfreundlich ist, werden lange Transportwege vermieden. 70 % der Zutaten kommen aus der Region von einem Umkreis von 100 km um Augsburg in Bayern DE.
Auszeichnung
Das Hundefutter wurde als erste deutsche Hundefuttermarke mit dem Ethical Award für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das unabhängige Institut “The Ethical Company Organisation” hat das Goood Hundefutter in den Bereichen Umwelt, Tierwohl, soziales Engagement und Unternehmensrichtlinien geprüft und für sehr gut befunden.
Klimaschutz und Umweltfreundlich
Das Hundefutter ist zu 100 % klimaneutral und das vom Acker bis in den Hundenapf.
Es wird zunehmend aus erneuerbaren Energien hergestellt. Das nicht vermeidbare CO₂ gleichen sie mit einem zertifizierten Klimaprojekt aus. Dafür schützen sie Wälder und Pflanzen, Bäume rund um den Globus.
Die Futtersäcke bestehen zum grössten Teil aus nachwachsenden Rohstoffen. Im Papiersack hat es eine zusätzliche Innenlage, die das Futter frisch hält.
Das Weissblech, von den Nassfutter, ist unendlich oft wiederverwertbar und das Etikett stammt aus recyceltem Papier. So wird die Umwelt nicht noch unnötig belastet.
Do Goood Initiativen
In Zeiten von Umweltverschmutzung, Artensterben und Waldrodung, ist es wichtig, der Natur etwas zurückzugeben. Deshalb tust du mit jedem Kilo nicht nur etwas Gutes für deinen Hund, sondern du unterstützt gleichzeitig verschiedene Spendenprojekte. So kommt ein Teil des Erlöses von Goood Produkten Tieren, Menschen und der Umwelt zu Gute.
Gemeinsam Gutes tun
Goood Freilandhuhn oder Freilandpute
Mit jeder Portion Goood Freilandhuhn oder Freilandpute, werden zusammen mit dem Partner Eden Reforestation Projects Bäume gepflanzt. So werden mit jedem 10 kg Trockenfutter Sack, 10 Bäume gepflanzt. Eden Reforestation Projects will in Schwellenländer bis 2025, 500 Millionen Bäume pro Jahr pflanzen und damit zehntausende Menschen beschäftigen. So wollen wir sie mit vereinten Kräften Menschen in Armut langfristige Arbeitsplätze bieten.
Goood Freilandlamm
Mit jeder Portion Goood Freilandlamm, unterstützen sie Artenschützerinnen und Ihre Suchhunde einen Tag lang mit Futter, Zubehör und bei der Ausbildung.
Mit jedem 10 kg Trockenfutter Sack werden 5 Tage Unterstützung geleistet.
Rettet das Nashorn, bildet Spürhunde aus und unterstützt Artenschutzgruppen in Afrika, wie etwa die Black Mambas. Die erste aus Frauen bestehende Anti-Wilderer Vereinigung in Afrika. Sie schützen mit ihren Hunden vom Aussterben bedrohte Nashörner vor Wilderern. Zusätzlich pflegen sie Nashornwaisen und weitere hilfsbedürftige Tiere um den Krüger National Park.
Goood Nachhaltige Forelle
Mit jeder Portion Goood Nachhaltige Forelle, egal ob Trocken- oder Nassfutter, fischen sie Plastik aus unseren Ozeanen. Zusammen mit dem Partner One Earth – One Ocean.
So werden mit jedem 10 kg Trockenfutter, 10 kg Plastik aus den Meeren entfernt.
One Eart – One Ocean sammelt mit speziellen Müllsammelschiffen Plastik an Küstenbereichen und Mündungsgebieten ein und bereitet es wieder auf, neben Kunststoffballen werden auch Energie und Kraftstoff aus dem Plastikmüll gewonnen.
Goood Junior
Mit jeder Portion Goood Junior, werden Hirtenhunde für eine nachhaltige Weidewirtschaft in Togo ausgebildet. Dadurch wird es Kinder vor Ort ermöglicht zur Schule zu gehen, anstatt die Schafe auf der Weide zu hüten. Mit jedem 10 kg Trockenfutter unterstützen sie Hirtenhunde und rund 5 Schultage werden ermöglicht.
Das im Rahmen von “Projekt Togo” arbeitet natureOffice seit 2012 zusammen mit der lokalen Bevölkerung an Naturwaldaufforstung und einer Verbesserung der sozialen Strukturen im Fokpo.
Goood Senior
Mit jeder Portion Goood Senior, werden Näpfe voll Futter an hilfsbedürftige Hunde in Deutschland gespendet. So werden mit 10 kg Trockenfutter, 5 volle Futternäpfe gefüllt.
Gemeinsam mit ehrenamtlicher Tiertafel in Augsburg und Berlin helfen sie Hundehalter- und Hundehalterinnen in Not.
Wow! ich finde es super, dass das Hundefutter sogar Preise gewonnen hat. Dann kann man dem ganzen vertrauen. Wir suchen nämlich nur das Beste für unseren Hund.